Menschenrechte, faire Bezahlung, Umwelt- und Klimaschutz, Hunger und Wasserknappheit

Bio-Boom, Sharing Economy oder faire Mode – die Welt, in der Tchibo als Unternehmen tätig ist, ändert sich stetig und umfassend. Wir nehmen diese Herausforderung an. Denn sie bietet uns die Chance, uns als Unternehmen ebenfalls zu wandeln und zukunftsfähig aufzustellen.
Die großen Herausforderungen unserer Zeit – Menschenrechte, faire Bezahlung, Umwelt- und Klimaschutz, Hunger und Wasserknappheit – brauchen eine starke Lobby. Als hanseatisches Familienunternehmen gehört es sich für uns, Verantwortung zu zeigen und Teil einer Bewegung zu sein, die diese Probleme nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten angeht. Und das tun wir bereits seit 2006.

Wir nehmen die Herausforderung an!

Erfahre, mit welchen Maßnahmen und Programmen wir den Herausforderungen begegnen!

Kaffee

Kaffee

Mensch

Mensch

Umwelt

Umwelt

Non Food

Non Food

Lieferkettentransparenz

Globale Lieferketten sind nicht geradlinig, sondern komplex. Das gilt auch für die Lieferketten des Tchibo Sortiments. Hunderte Lieferant*innen und Zuliefer*innen und Hunderttausende Kleinfarmer*innen wirken zusammen, bevor unsere Produkte im Regal stehen.

Wir brauchen Transparenz und Rückverfolgbarkeit in Lieferketten, um unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten zielgenau zu steuern. Außerdem wollen Verbraucher*innen wissen, woher ihre Produkte stammen, und gesetzliche Rahmenbedingungen verändern sich. Deshalb ist Transparenz entlang der Lieferketten so wichtig.